Hallo Leute!

Bevor es in den Chat geht bitte durchlesen - danke!

Chatiquette für den Tattoo-Chat
· Begrüssung               
Wie im realen Leben begrüsst man die Anwesenden beim Betreten eines Raumes. Es ist nicht nötig jeden einzeln anzusprechen, ein „Hallo zusammen“ oder „Guten Abend“ ist schon angebracht.
· Mitmachen               
Im Chat wird erwartet, dass auch jemand was sagt. Ein Chatraum voller Leute, die sich alle anschweigen, hinterlässt bei den neuen Chattern keinen guten Eindruck.
· Abwesend                 
Wenn jemand mal länger was zu erledigen hat, bitte Abwesend melden (in die Tasse gehen), die anderen wissen dann, dass diese Person momentan nicht antwortet. Das Gleiche gilt fürs Zurück- kommen.
· Hilf den Neulingen     
Wenn ein ‚Neuling’ hereinkommt, erinnere dich an deinen ersten Chat. Hat dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat dir keiner geholfen? Dann mach es besser als die anderen damals, die dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem ‚Neuling’ ein Stammchatter und ein Freund.
· Beleidigungen                       
aufgrund von politischen, religiösen und obszönen Ansichten sind untersagt. Nach einer Verwarnung folgt der Rausschmiss von einem Gastgeber.
· Respekt                   
Behandele jeden Chatter so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest. Zeige Respekt und dränge dich niemanden auf. Wenn du jemand nicht respektierst, dann versuche diese Person aus dem Weg zu gehen. Am Besten ignorierst du ihn einfach und setzt das Chatten fort. 

Wenn dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit die Chatgemeinde zu verärgern.
· Tip für Neulinge        
Neue Chatter werden am Anfang nicht alles mitbekommen oder verstehen was gesagt wird. Sei deshalb nicht enttäuscht, sondern hör einfach mal zu und stelle ruhig auch Fragen. Ein netter ‚Alt-Chatter’ oder Gastgeber wird dir gerne Auskunft geben.

Hier  gehts direkt zum Chat :